Der Rettungsdienst zu Gast

Am 04.11.2019 konnten wir zwei Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Mittelhessen in unserem Gerätehaus begrüßen.

JUH 04.11 1

 

Thema des Abend: Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst.

In einer kurzen Vorstellungs- und Fragestunde konnten wir einen kleinen Überblick über das Tätigkeitfelder und den Aufbau des Rettungsdienst erhalten. Auch die Organisation und die Strukturen, während eines Einsatzes wurde uns erläutert. 

JUH 04.11 1

JUH 04.11 2   JUH 04.11 3

 

Im Anschluss würden uns dann die Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten eines MZF - Mehrzweckfahrzeug (ugs. RTW - Rettungswagen ) vorgestellt. Wichtige Erkenntnis aus diesem Besuch war auch die Möglichkeit zu kennen, wie wir uns im Einsatz ergänzen und unterstützen können. Denn am Ende haben wir das selbe Ziel: Menschen zu helfen, die unsere Hilfe benötigen.

 

Viele Dank an dieser Stelle, für den schönen und informativen Abend.


 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

F BMA - ausgelöste ...
12.06.2022 um 15:53 Uhr
Marburg, Tom-Mutters-Str.
weiterlesen
F BMA - ausgelöste ...
20.04.2022 um 18:09 Uhr
Marburg, Hebronberg
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!